Sonntag, 16. Juli 2017

Markus Bydolek, Wald

Ausstellung: Markus Bydolek, Wald, 19. August bis 16. September 2017

Eröffnung: Freitag, 18. August 2017, 20:30 Uhr
Einführung: Thomas Rath


Zur Neueröffnung seiner Ausstellungsräume zeigt der Kunstverein Trier neue Arbeiten seines Künstlermitglieds Markus Bydolek. Seit den 1990er Jahren lebt er in Trier und ist hier mit seiner Kunst bekannt. In ihrer Konsequenz und manchmal grellen Bildsprache polarisieren seine Arbeiten das Publikum mitunter. Seit einigen Jahren umkreist Bydolek das Thema Vegetation und hat sich dabei zuletzt auf den Wald konzentriert - so auch der Titel seiner Ausstellung mit aktuellen PhotoGraphiken:

"Zugleich, nebeneinander und übereinander finden sich im Wald Blühen und Sprießen, Fäulnis und Zersetzung, Werden und Vergehen, Leben und Tod. Anfang und Ende irdischen Daseins präsentieren sich auf engstem Raum, untrennbar verwoben in bizarrer Schönheit. Nicht Aussehen, Eigenart und Schönheit der einzelnen Pflanzen sind es, die mich interessieren,

... mehr


http://ift.tt/2uofgho
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen