Samstag, 1. Oktober 2016

Bernd Sauerborn, auf der Suche nach des Pudels Kern

Werkschau: Bernd Sauerborn, auf der Suche nach des Pudels Kern, 2014, Kunststoff, Wachs, Blattgold, Eisenblech, fünfteilig, jeweils 60 x 30 x 13 cm

Auf der Suche nach des Pudels Kern ist mir trotz intensiven Sezierens der entscheidende Durchbruch nicht gelungen! Ich fand: den Geist "der stets verneint" ( nicht sichtbar ), Blut als "ganz besonderen Saft", sowie Gold "an dem alles hängt und nach dem alle drängen" (ach, wir Armen !).

Nachdem ein ordnungsgemäßer Rückbau zum kompletten Pudel ebenfalls misslang, wusste ich, dass wir nichts wissen können. Das Herz verbrannte mir dabei zwar nicht, aber: "nun steh ich selbst enttäuscht und seh betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen".

Bernd Sauerborn

... mehr


http://ift.tt/2cDSftK
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen